Starke PARTNERSCHAFT: SPARKASSEN unterstützen HOCHSCHULE Landshut  

Landshut – Die niederbayerischen Sparkassen bekräftigen erneut ihre enge Verbundenheit mit der Hochschule Landshut.

Im Namen des Sparkassenbezirksverbandes Niederbayern überreichten der Vorstandsvorsitzende Helmut Muggenthaler und Vorstandsmitglied Christian Gallwitz (Sparkasse Landshut) dem „Freundeskreis Hochschule Landshut e. V.“ eine Spende in Höhe von 2500 Euro.

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Michaela Wirtz und Ludwig Zellner, erster Vorsitzender des Freundeskreises und Stadtrat der Stadt Landshut, nahmen diese dankend entgegen.

Helmut Muggenthaler und Christian Gallwitz betonten bei der Übergabe, wie wichtig den niederbayerischen Sparkassen die Förderung von Bildungseinrichtungen in der Region sei: „Mit dieser Spende möchten wir unsere Wertschätzung für die Hochschule Landshut zum Ausdruck bringen und gleichzeitig unser Engagement für die Ausbildung und Zukunft junger Menschen unterstreichen.“

„Gerade in herausfordernden Zeiten ist ein solch verlässliches Engagement von großer Bedeutung. Es zeigt, wie sehr die Sparkassen die Bildungsarbeit der Hochschule würdigen. Und das stärkt letztlich die gesamte Region“, so Ludwig Zellner.

Bildbeschreibung:
Vorstandsvorsitzender Helmut Muggenthaler (r.) und Vorstandsmitglied Christian Gallwitz (l.) überreichten im Namen des Sparkassenbezirksverbandes Niederbayern rund 2500 Euro an den „Freundeskreis Hochschule Landshut e.V.“. Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Michaela Wirtz und der Vorsitzende des Freundeskreises, Ludwig Zellner (2. v.l.), nahmen die Spende dankend entgegen.
Foto:
Franziska Heim

weitere Beiträge